UniHilft

Projekt

UniHilft - aufklären, typisieren & Leben retten

 

Leukämie, wo ist mein Spender?

Zu wenig Menschen wissen über Stammzellspende Bescheid, zu viele Menschen suchen einen Spender...

 

Lasst uns gemeinsam helfen, Leben zu retten!

Wir sind die Hamburger Gruppe des deutschlandweiten bvmd Projektes „UniHilft“ und setzen uns dafür ein, das Zentrale Knochenmarkspender-Register durch  Typisierungsaktionen zu erweitern.

 

Unsere Meetings sind die Typisierungsaktionen!

Mal auf dem unserem Campus, mal firmenintern bei Unternehmen oder an anderen Unis.

Wir  informieren, nehmen Ängste, klären auf und typisieren.

Mit einem kleinen Wangenabstrich produzieren wir mehr Lebensretter-Helden als Marvel je gesehen hat.

 

Mach mit!

Wir versuchen  pro Semester 1-3 Aktionen durchzuführen, doch die wirkliche Frequenz machen wir von der Kapazität des Teams abhängig.

 

Und das schöne ist - du entscheidest wieviel Zeit du investiert, ob du 1-2 Stunden pro Semester dabei bist, oder vielleicht selbst eine Aktion planst…. - wir freuen uns über jede Unterstützung!

 

Wenn du mitmachen willst, melde dich bei uns!

 

Wir freuen uns auf dich!